Valkyries kehren mit leeren Händen aus Wien zurück

 In ASL

Bereits sehr früh – um 3:30 Uhr – mussten sich die Spieler*innen des BSC Kufstein am Samstag, 15.07.2023, für den Spieltag in Wien aufmachen. Weniger weit in die Freudenau zum Spielfeld, hatten es unsere Leihspielerinnen von den Schwechat Bumblebees.
Bei noch halbwegs erträglichen Temperaturen starteten die Valkyries mit der Schwazer Battery Dibiasi und Prantl ins Spiel, die mit einer strengen Strikezone zu kämpfen hatten. Bereits im ersten Inning lagen die Kufsteinerinnen 5 Punkte zurück. Die Offensive konnte zwar Läuferinnen auf Base bringen, diese jedoch nicht nach Hause schlagen. Eine herausragende Defensive der „Metrochicks“ verwandelte auch die wenigen guten Kontakte in Outs. Auch ein Pitcherwechsel von Dibiasi zu Huber konnte die Schläger der Gegnerinnen nicht zur Ruhe bringen.
Schlussendlich führten die guten Hits der Gegnerinnen, mit Unstimmigkeiten in der Defense zu einer Mercy Rule Niederlage im 4. Inning.

Das zweite Spiel des Tages wurde von dem heißen Wetter geprägt. Mit nur einer Ersatzspielerin auf der Bank, wurde auf eine Battery aus Leihspielerinnen der Bumblebees zurückgegriffen. Bis ins vierte Inning war dieses Spiel sehr ausgeglichen, bis die Gegnerinnen die Führung auf 12:7 ausbauen konnten. Die Valkyries schafften es, trotz eines tollen Double-Plays (CF Prantl zu C Borbely zu 3B Huber), nicht mehr den Rückstand aufzuholen.

Hervorzuheben sind das Debut von Anna Traxler, die bei ihren ersten beiden At Bats mit guten Kontakten aufzeigen und Erfahrung sammeln konnte. Außerdem setzte Anna Prantl einen sehr weiten Schlag beinahe über den Rightfield-Zaun und holte sich somit einen Triple.

©️Vera Einwaller, Lea Dibiasi, Stefanie Huber, Anna Prantl

Neueste Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen

Sende uns eine Nachricht

Sende uns eine Nachricht und wir melden uns in Kürze!

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt