Final Four 2022 der 2. Softball Bundesliga

 In ASL

Die Valkyries beenden die Saison auf dem 2. Platz in der 2. Bundesliga. 

Das Final Four Wochenende konnte spannender nicht sein. 

Am Samstag den 10.09 spielten die Valkyries gegen die zweitplatzierten Falcons aus Feldkirch und zeigten sich nicht von ihrer besten Seite. 

Trotz gute Hits von Anna Prantl und Maria Koller konnten die Valkyries das Spiel nicht auf ihre Seite ziehen. Sie beendeten den Abend nach 7 Innings mit 15:10 und konnten damit nicht direkt ins Finale einziehen. Die Valkyries mussten also das Spiel gegen die Attnang Athletics gewinnen um im Finale um den ersten Platz spielen zu können. 

Um 11:00 hieß es Play Ball gegen die Ladies aus Attnang. 

Die Motivation der Walküren war am Hochpunkt und Sie beendeten das 1. Inning mit 0 Runs – 3 up / 3 down. Die Ladies aus Kufstein konnten Inning nach Inning immer mehr Runs anschreiben. Die Battery Dibiasi und Koller hatten die gegnerische Offense fest im Griff. So stand es im 4. Inning 11:1 – Ball Game (Mercy Rule).

Gegen 13:00 starteten die Valkyries im Finale um Platz 1, wieder gegen die Gegner vom Vortag den Falcons. Das Finalspiel war ein knappes und spannendes Softballspiel! Die Walküren starteten in der Offense und schafften es gleich 4 Runs anzuschreiben. Ein solider Start. Der Ausgleich der Falcons passierte erst im 3. Inning. Beide Teams kämpften sich zur Spitze. Jedes Inning holte das andere Team auf, beide Teams zeigten mit aggressivem Baserunning auf und gaben alles. Im 7. Inning stand es 13:13, es fehlte nur noch 1 RUN für den 1. Platz. 

Das Heimteam Falcons hatte zwei Runner on Base. Die Valkyries wussten, dass sie keinen Run zulassen dürfen. Battery Huber ( Pitcher ) und Koller ( Catcher ) gaben ihr bestes. Der winning Run konnte durch einen schönen Hit von den Falcons nach Hause gebracht werden, die sich damit den 1. Platz in der 2. Softball Bundesliga sicherten. Somit beenden die Kufstein Valkyries die Saison auf dem 2. Platz. 

Wir gratulieren Huber Stefanie zum Gold Glove Award Pitcher und Dibiasi Lea zum MVP Award!

Die Valkyries bedanken sich bei allen Fans, Helfer*innen und Officials für die unvergessliche Saison. Die Festungsstädterinnen starten nach einer kurzen Pause in die Off-Season und freuen sich bereits auf die nächste Saison! 

©️Vera Einwaller, Lea Dibiasi, Stefanie Huber, Anna Prantl

Neueste Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen

Sende uns eine Nachricht

Sende uns eine Nachricht und wir melden uns in Kürze!

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt