Wikinger auf Raubzug

 In BLA
In der erstklassigen Sportanlage der Dornbirn Indians konnten die Pirmoser Vikings heute zwei wichtige Siege entführen

Zum ersten Mal in dieser Saison begaben sich die Wikinger aus Kufstein auf Beutezug in den Westen. Durch den Sieg der Dornbirn Indians gegen die Schwaz Tigers am vergangenen Wochenende wurden die Karten neu gemischt. So waren nun die Vorarlberger das Team der Stunde welches es zu schlagen galt, will man am Ende dieser Saison an der Spitze der Tabelle stehen. Entsprechend groß war die Anspannung zu beginn der Spiele. Konnte doch jeder Sieg oder jede Niederlage eine kleine Vorentscheidung im Kampf um die Krone bedeuten. Hinter einen erneut groß aufzeigenden Stephan Sappl war es ein Spiel auf höchstem Niveau. Im 2ten Inning konnte man eine 1:0 Führung herausspielen. Doch stand das Spiel bis ins 4te Inning auf Messers Schneide, da man sich schwer tat gute Hits in Runs zu verwandeln. Angeführt von Bianca Mauracher und Patrick Salzburger explodierte die Offence im 4ten Inning und man konnte den Vorsprung auf 8:1 ausbauen. Zwar konnten die Indianer aus Dornbirn durch Unkonzentriertheiten der Verteidigung noch auf 8:

4 verkürzen jedoch gelang es dem Closer Thomas Graf erneut den Sieg sicher nach Hause bringen.

Den Titel man/woman oft he Match teilten sich eindeutig Patrik Salzburger, welcher erneut groß in de Offence aufspielte und Bianca Mauracher, welche für sehenswerte Diving Catches sorgte. Unterstützt wurden die beiden von einer guten Pitching Performance von Stephan Sappl und Thomas Graf.

Mit dem Sieg im Rücken startete man etwas gelassener in das 2te Spiel. Jedoch bekam man prompt die Quittung dafür. So einfach sollte es nicht werden. Thomas Graf erklomm erneut den Mount der Pirmoser Vikings. Zunehmend viel es dem Pitcher der Wikinger schwerer mental die Oberhand über die gegnerischen Schlagmänner zu behalten. So entwickelte sich dieses Spiel zu einem Schlagabtausch der Offence, ehe Thomas Krimbacher den in Bedrängnis geratenen Thomas Graf bei 2 Outs im 5ten Inning bei einem Spielstand von 6:4 ablöste. Thomas Krimbacher brachte den Sieg in gewohnter Souveränität, trotz einsetzenden Sturms und Starkregen nach Hause und vollende so den großartigen Erfolg der Pirmoser Vikings im Ländle.

Eine Super Teamleistung und starke Nerven brachten den Sieg im 2ten Spiel.

Fazit: Erster von 4 Raubzügen in die Ferne abgeschlossen. Schwer beladen mit zwei wichtigen Siegen läuft man nun erschöpft, aber glücklich, in den Heimathafen ein. Zum Ausruhen bleibt jedoch keine Zeit, da es bereits kommenden Sonntag erneut auf Beutezug ins Ländle geht. Dieses Mal will man den Banditos aus Hard das Fürchten lehren.

Neueste Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen

Sende uns eine Nachricht

Sende uns eine Nachricht und wir melden uns in Kürze!

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt