Vikings schreiben gegen Hard und Traiskirchen an

Nach einer langen Durststrecke konnten die Vikings gegen Hard (12:08) und eine Woche darauf gegen Traiskirchen (06:02) wieder Siege in Österreichs höchster Spielklasse einfahren.

Gegen Hard war es im Österreicherspiel (Pitcher muss österr. Pass inne haben) die Offense, welche spät aber doch erwachte und im Endspurt mit schönen Schlägen durch Krimbacher, Velaquez, Benjamin und Co. sieben Runs zum 12:08-Sieg scorten, im letzten Heimspiel der Vikings bäumte sich Pitcher Harrasser nochmals auf und limitierte die sonst offensiv starken Niederösterreicher in neun Innings auf zwei Punkte. Die Vikings hingegen traten an diesem Tag am Schlagmal routiniert auf, warteten auf Fahler des Gegeners und nutzten diese zur frühen Führung. Am Ende stand nach nur knapp zwei Stunden ein 06-02 Sieg in den Büchern. Erstklassig, könnte man sagen.

Gegen die Import-Pitcher chancenlos…

Dass Kufstein in der Tabelle am Schlusslicht aufscheint, liegt ganz offensichtlich daran, dass man gegen die starken und schnell werfenden Importspieler keinen Druck aufbauen kann und auf verlorenem Posten steht. Kufsteins Import Roldan Ochoa warf bisher stets ein super Spiel und gab Kufstein alle Chancen, auch das jeweils zweite Spiel des Tages zu gewinnen, doch es scheint so, als die Schläger , sobald der Fastball die 85 Meilen/Stunde-Grenze überschreitet, nichts mehr entgegen zu setzten haben, sprich chancenlos zu sein scheinen. Da hilft auch das erstklassige Pitching von Roldan nichts…

BILDER Manfred Mariette

Neueste Beiträge
Sende uns eine Nachricht

Sende uns eine Nachricht und wir melden uns in Kürze!

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt