Valkyries verpassen die Überraschung im letzten Heimspiel

An ihrem letzten Heimspieltag der Saison 2019 empfingen die Valkyries die Sharx aus Hard. 

Während es für die Sharx um Playoff-Platzierungen ging, versuchten die Valkyries, sich nicht zum Spielball anderer Mannschaften machen zu lassen und auch ohne amerikanische Unterstützung gute Spiele an ihrem letztem Spieltag vor heimischen Fans hinzulegen.

Das Coaching-Team nahm einige Umstellungen im Feld vor, doch Spiel 1 verlief ähnlich wie schon die letzten Spieltage. Gleich im 1. Inning mussten die Walküren 8 Runs, darunter einen 3-Run-Homerun, hinnehmen. Die eigene Offensive brachte zwar durchaus Runner auf Base, doch nur einen Punkt nach Hause. Diesen Score trug man leider auch durchs 5. Inning und somit hieß es danach „Ball Game“. 

In der zweiten Partie des Tages warf Katharina Latif ein gutes letztes Spiel (sie verschlägt es nun zum Bundesheer). 

Doch das hilft wenig, wenn auch hier die Offensive nicht zündet – manchmal leichtfertig strike out looking, manchmal mit Pech, wenn der Ball direkt im Handschuh des Gegners landete. Das Ergebnis war somit ein knallhartes 0:10 nach dem 4. Inning.

Man muss sich schon ein wenig wundern. In der SBL waren die Valkyries für ihre Schlagstärke bekannt, während die Defensive nicht gerade berühmt war. Eine Liga höher scheinen die Vorzeichen andersherum zu sein, gerade in der Defensive waren an diesem Spieltag gute und auch spektakuläre Plays zu sehen: Diving Catches an First Base von Kathi Latif, ein Mega-Wurf von Bianca Mauracher vom Rightfield zum Aus an Home. Schaut man sich hingegen die Offensive an, so hat diese im Saisonverlauf deutlich nachgelassen. Ist den Damen bereits die Luft ausgegangen? 

Die Valkyries bekommen 2019 noch eine Chance, den Gegenbeweis anzutreten: Der letzte Spieltag findet am Samstag, 31.8. auswärts in Feldkirch als direktes Rückspiel gegen die Sharx statt. 

Hartgesottene Fans zum Saisonfinale sind äußerst willkommen, denn die Walküren werden leider auch auf einige Stammspielerinnen verzichten müssen.

An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an Khathi Latif, du warst eine super Verstärkung und bist ein großartiger Teamplayer, wir vermissen dich und drücken dir ganz doll die Daumen für deine Zukunft!

Text von Ira Paulat

Folgt uns auch auf Instagram: bsc_valkyries und bsckufstein

Empfohlene Beiträge
Sende uns eine Nachricht

Sende uns eine Nachricht und wir melden uns in Kürze!

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt