Valkyries kassieren erneut zwei schnelle Niederlagen

Am Samstag, 10.8., machten die Valkyries einen kurzen Ausflug zu den Witches nach Linz, denn „hex, hex!“ war der Spieltag auch schon wieder vorüber:
Noch schnell Kind und Kegel untergebracht, warf Stephanie Huber das erste Spiel für die Walküren. Doch wie schon in Wien war auch hier der Gegner gleich hellwach, ein 3-Run-Homerun von Amber Schisler brachte schnell erste Punkte auf das Scoreboard. Wer sich so benimmt, der darf dann auch nicht mehr schlagen – sie bekam in Folge stets einen intentional walk. Mit guten Schlägen und gutem Baserunning brachten die Witches weitere Punkte heim, den Valkyries mochte dagegen so gar nichts gelingen. So hieß es leider schon nach einer guten Stunde „Ball Game“ mit glatt 10:0 für die Linzerinnen.

In Spiel zwei sah es ganz zu Beginn gar nicht so schlecht aus, Britta Klingsbigl brachte gleich einen Punkt nach Hause. Doch das störte die Witches wenig, ihre Offensive kam mit dem Kufsteiner Import Jordan Richwood ganz gut zurecht und servierten auch hier gute Hits, die die Valkyries nicht schnell genug parieren konnten. Also hieß es auch hier bereits nach dem 5. Inning 8:1 für die Witches.Insgesamt machte die Kufsteiner Offensive zwar einen etwas besseren Eindruck als im ersten Spiel, doch dank der soliden Defensive der Linzerinnen blieb es oft brotlose Kunst und kein weiterer Run konnte erzielt werden.

Nach dem Spiel flossen einige Tränen, die aber mit den Ergebnissen nichts zu tun hatten, war dies doch der letzte Spieltag der Kufsteiner Gastspielerin Jordan Richwood gewesen, die nach drei Monaten wieder in die USA zurückkehren muss.
Die Valkyries haben ohne diese Unterstützung noch das Hin- und Rückspiel gegen die Sharx aus Hard vor sich. Sie hoffen daher nochmal auf ganz starke Unterstützung beim letzten Heimspiel am 25.8. in Kufstein an der ehemaligen Kaserne!

Text von Ira Paulat

Folgt uns auch auf Instagram: bsc_valkyries und bsckufstein

Empfohlene Beiträge
Sende uns eine Nachricht

Sende uns eine Nachricht und wir melden uns in Kürze!

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt