Valkyries verabschieden sich sportlich aus der Saison 2019

Entgegen einiger Vermutungen beendeten die Valkyries die Saison 2019 ordnungsgemäß auf sportlichem Weg und brachen am Samstag, 31.08. noch einmal zum Nachholspieltag nach Vorarlberg gegen die Sharx auf.

Im Pitchers’ Circle wurde diesmal ein wenig ausprobiert: In Spiel 1 durfte Lea Dibiasi debütieren, in Spiel 2 warf Julia Burghard ihr erstes Complete Game der Saison.

Spielerisch gibt es nicht allzu viel zu berichten. In der ersten Partie gelang den Walküren gleich im ersten Durchgang ein Punkt, aber das blieb leider der einzige, den viele Schläge endeten als leicht fangbare Pop Ups. Die Sharx legten dagegen gleich mit 5 Zählern nach und konnten auch in jedem weiteren Inning beständig punkten. Es kam, wie zuletzt so oft diese Saison, nach 4 Innings musste die Partie mit 11:1 verloren gegeben werden.

Im zweiten Spiel musste die Kufsteiner Offensive insgesamt ganze 12 Strikeouts hinnehmen, das konnte defensiv nicht ausgeglichen werden. Doch erst nach 6 Inning war das Spiel mit leider glatt 7:0 vorbei.

Die erste ASL-Saison der Kufstein Valkyries war für das Team sicher auf viele Arten herausfordernd bis schwierig, doch trotz des erneut ernüchternden Ergebnisses hatten die Valkyries bei bestem Wetter noch einmal eine Riesengaudi.

Zur Erinnerung: Spaß und Teamzusammenhalt waren im Frühjahr als Hauptziel ausgelobt worden. Deswegen wird an dieser Stelle auch auf unnötige Ergebnisanalysen und weitere Zahlenspielchen verzichtet.

Text von Ira Paulat

Folgt uns auch auf Instagram: bsc_valkyries und bsckufstein

Empfohlene Beiträge
Sende uns eine Nachricht

Sende uns eine Nachricht und wir melden uns in Kürze!

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt