Ladies starten in die Mini-Saison 2020

Am Sonntag, den 19.7. machten sich die Kufstein Valkyries auf die Reise nach Dornbirn um gegen die Sharx in die kurze ASL-Saison 2020 zu starten.
Kurz, da es bereits Juli ist und man sich entschieden hat, die Liga dieses Jahr in Ost und West zu teilen, um noch im Zeitrahmen bleiben zu können. In der ASL-West spielen somit außer den Valkyries und den Sharx noch die Witches aus Linz.
Die Gastgeberinnen haben den Platz „Corona Fit“ gemacht und so stand dem Beginn des Spielbetriebes bei strahlendem Sonnenschein nichts mehr im Weg.
In Spiel 1 startete Sabrina Foidl im Circle und feierte damit ihre Premiere als Pitcherin in der ASL. Die Aufregung war natürlich da und es gelang ihr leider nicht wie gewünscht in die kleine Zone des Schiedsrichters zu treffen. Darauf folgte der Wechsel und Comeback für Andrea Rohm, die nach ihrer Babypause nun wieder durchstartet.
Doch auch sie fand nur mühsam ins Spiel. Die Sharx nutzen das Momentum und konnten durch Walks und einige gute Schläge einen soliden Vorsprung erzielen.
Auch Sharx-Pitcherin Isabel Salcher hatte mit der Zone zu kämpfen und so konnten auch die Valkyries die Bases befüllen und punkten.
Die verunsicherte Defence der Valkyries konnte die wenigen Bälle nicht zu Outs verwandeln und so musste das Spiel mit 25:15 abgegeben werden.
Nicht ganz so neu, aber auch noch am Anfang ihrer Karriere startete Lea Dibiasi das zweite Spiel im Circle. Sie kämpfte wacker, doch in der Defensive wurden die Tendenzen aus dem ersten Spiel deutlicher und vermeintlich einfache Spielzüge scheiterten.
Die Offence der Valkyries konnte die Pitches von Allrounderin Birgit Grass leider nicht in Hits verwandeln.
Das Ergebnis 17:2 spricht für sich.
An diesem Spieltag haben sich die Valkyries eher selbst geschlagen, gegen diesen Gegner wäre grundsätzlich mehr drin gewesen.

Die Damen werden diese Woche vor allem am Zusammenspiel in der Defense sowie an der mentalen Vorbereitung arbeiten.
Die Umsetzung erfolgt dann bereits nächsten Sonntag, 26.7. in Linz, auch um dem Gastgeber mehr als nur ein nettes Warmup zu bieten.

 

Empfohlene Beiträge
Sende uns eine Nachricht

Sende uns eine Nachricht und wir melden uns in Kürze!

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt