U8 mit erfolgreichem Saisonabschluss in Freising

 In Uncategorized

Am Sonntag, den 20. Oktober ging für den BSC Kufstein das letzte Spiel der Freiluftsaison in Szene.
Angesichts des großen Schwerpunktes Nachwuchsarbeit im heurigen Jahr war es nur passend, dass es die Kleinsten waren, die hier das Schlusswort hatten:


Die U8 machte sich zum bis dato ungeschlagenen Gegner Freising Grizzlies auf und legte bei schönstem Herbstwetter auch gleich einen starken Start hin. In der Offensive gelangen durchwegs schöne Linedrives, die zu zahlreichen Punkten führten. Währenddessen konnten die Vikings in der Defensive gleich mehrere Outs erzielen, darunter sogar ein Unassisted Triple Play von Philipp Bachler. Man merkte vor allem den Spielern, die zuletzt auch mit der U10 bei den österreichischen Meisterschaften im Einsatz gewesen waren an, dass sich das Spielverständnis und die Sicherheit in den Spielzügen heuer deutlich verbessert haben.

Das starke Team aus Freising kämpfte bis zum Schluss mit. Letztendlich sicherte aber ein weiter, präziser Wurf auf Home von Oscar Eidherr beim letzten Schlagmann des 3. Innings den knappen, aber verdienten 15:13-Erfolg der Kufsteiner. Dass dies für die Grizzlies die einzige Saisonniederlage war streicht noch einmal besonders die tolle Mannschaftsleistung der Vikes hervor.


Auch in Spiel 2 ging es mit schönen Plays und viel Einsatz weiter, die Kinder beider Mannschaften waren offensichtlich noch nicht bereit für den Baseball-Winterschlaf. Ob gefangene Linedrives, Force Plays auf der 2. Base oder Hits ins Outfield der Kleinsten, Simon Krimbacher und Serafin Messner: die mitgereisten Eltern bekamen noch einmal Tee-Ball vom Feinsten geboten.


Jetzt geht es erst einmal in die wohlverdiente Pause der Herbstferien, ehe wir im Anschluss dann mit dem intensiven Wintertraining loslegen. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei allen Eltern bedanken, die Ihre Kinder in U8 und U10 heuer so tatkräftig unterstützt haben, sei es durchs Mitfahren, Hilfe beim Kiosk oder beim Anfeuern von der Seitenlinie! Ihr seid spitze!!!

Auch ein Riesendank und ein großes Kompliment an die Nachwuchscoaches der U8/U10, allen voran Werner Harrasser und Thomas Krimbacher. Die Saison hatte es in sich, das konsequente Training über das ganze Jahr hinweg hat sich wirklich ausgezahlt und Früchte (oder besser: Früchtchen) getragen!

Bericht: Roland Eidherr

Neueste Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen

Sende uns eine Nachricht

Sende uns eine Nachricht und wir melden uns in Kürze!

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt