U14 holt Bronze bei der Österreichischen Meisterschaft!

Das Jugendteam der Vikings nutzte seine Chance und holte die erste Medaille bei Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften seit dem Meistertitel 2002.

Gleich das erste Gruppenspiel sollte vorentscheidend für die Qualifikation für das Halbfinale sein. Die Kufsteiner, die von drei Attnang
Firebirds unterstützt wurden, brachten ab dem ersten Inning immer wieder Läufer auf Base und übten mit weiten Schlägen von Kaindl und Burghard mächtig Druck
auf die Verteidigung der Schwechat Bluebats aus. Als Pitcher zeigte sich Fössinger – wie schon in der Vorwoche bei der U16 – in ausgezeichneter Form. Das
Spiel blieb stets knapp und im letzten Inning trat Eidherr als Closer auf um mit den letzten zwei Outs den 8:5 Sieg ins Trockene zu bringen.

Im zweiten Spiel musste man gegen den Turnierfavoriten aus Wiener Neustadt antreten. Im Wissen, dass der Halbfinalplatz gesichert war,
konnten die Coaches einen Testlauf mit den Pitchern vornehmen, um diese auf den zweiten Turniertag vorzubereiten. Das Spiel ging klar an die Ducks.

Im Halbfinale musste man sich dann den Vienna Lions stellen. Für die Vikings startete Födinger am Mound. Er präsentierte sich mit einer guten Strikequote und machte den Lions-Battern das Leben schwer. Auf der anderen Seite war Lottes der Starter, der im ersten Inning noch Probleme hatte und gleich zwei Läufer auf Base ließ. Danach legte er aber sukzessiv zu und ließ bis auf einen schönen Linedrive Basehit von Alber wenig Aussichten auf Erfolg für die Vikings. Die Lions, zogen Inning für Inning weiter davon und entschieden das Spiel mit 10:0 klar für sich.

Kein Beinbruch für das Team aus Kufstein, denn die Chance auf die Medaille war immer noch da. Im anderen Halbfinale hatten die Vienna
Wanderers gegen den späteren Meister – die Diving Ducks – den Kürzeren gezogen und waren somit der Gegner im Spiel um Platz drei. Kufstein begann in der
Offense und zwar mit Nachdruck. Eidherr schlug als erster Batter den Ball bis kurz vor den Centerfieldzaun zu einem Double. Je einen Run im ersten und im
zweiten Inning bescherte der Angriff den Vikings. In der Defense zeigte das Team ebenfalls, dass es sich den Sieg erkämpfen wollte und bis zur Mitte des
Spiels blieb Eidherr als Starting Pitcher fest im Sattel. Dann schlich sich der Fehlerteufel ein und die Vikings mussten zusehen, wie sich die Wanderers mit
drei Runs in einem Inning die 4:2 Führung krallten. Feilhofer legte aber mit einem Hit für Kufstein nach und nachdem Fössinger ebenfalls die erste Base
erreicht hatte folgte ein Triple von Eidherr ins Rightfield. Die Vikings holten sich die Führung zurück und legten im sechsten Inning durch einige Walks der
Wanderers noch einen Extrapunkt zum 6:4. Die Coaches der Vikings mussten nun für die letzten drei Outs im sechsten Inningn noch einen neuen Pitcher bringen.
Aufgrund der Leistungen vom Vortag erhielt Kaindl das Vertrauen und ließ die Fans zuerst noch kurz zittern. Beim zweiten Batter fand er aber in die Spur und
die Wanderers konnten sich in der kurzen Zeit nicht richtig auf seine Würfe einstellen. Zwei Groundouts und ein Popup später war das Spiel gelaufen. Die
Vikings und ihre drei Firebirds hatten sich ihre erste Medaille erkämpft.

Es bleibt nur noch dem Team für dieses außergewöhnliche Wochenende zu gratulieren!

Und als persönliche Note: Ich bin stolz auf euch! Sauber Burschen!

Neueste Beiträge
Sende uns eine Nachricht

Sende uns eine Nachricht und wir melden uns in Kürze!

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt