U10 mit ersten Spielen der Saison

Am Samstag, den 18.7. ging es für die U10 zu den ersten beiden Partien der Saison nach Freising, wo die Grizzlies als Gastgeber der Freundschaftsspiele warteten.

Bei tollem Wetter merkte man dem Team etwas an, dass bisher noch jegliche Spielpraxis in der Saison fehlte und sich auch einige Spieler bereits im Urlaub befanden. Dafür gab es aber für alle 9 mitgereisten Jungs bei 2 x 3 Innings die Möglichkeit, viel Spielerfahrung und At Bats zu sammeln. Highlights waren in der Offensive die ersten Hits für Arthur Gruber und Leo Stöckl, sowie Doubles von Philipp Bachler und Tristan Sorantin. Bei Theo Eidherr fehlte am Ende gar nur ein Double für einen Cycle im Doubleheader.

In der Defensive gelang Tristan sein erstes Putout von der 2. Base aus und Maxi Linzmair gab seine Premiere als Catcher. Nach einem Doubleplay von Theo und Oscar Eidherr wäre in Spiel 1 auch fast der Sieg gelungen, doch der Ausgang der Spiele (18:20 und 13:15) war an diesem Tag nebensächlich.

Wichtig war, dass alle Kinder sich endlich wieder mit einem anderen Team messen konnten und unglaublich viel Spaß hatten! Das coronagerechte virtuelle Abklatschen nach dem Spiel fühlte sich etwas seltsam an, aber auch daran werden wir uns schnell gewöhnen.

Jetzt geht es für die U10 erst einmal in eine kurze Sommerpause, ehe dann Mitte August mit Hochdruck die Vorbereitung auf die in Kufstein ausgetragene ÖM startet.

Neueste Beiträge
Sende uns eine Nachricht

Sende uns eine Nachricht und wir melden uns in Kürze!

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt