U16 bei den Österreichischen Meisterschaften

Die U16 der Kufstein Vikings reiste mit Verstärkung aus Schwaz zum Turnier in Wiener Neustadt an und zeigte dabei zwei Gesichter.

Ende September stand die U16 Meisterschaft am Plan. Mit geringen Erwartungen startete man am ersten Tag in die Spiele gegen die Vienna Wanderers und die Diving Ducks, die als Gastgeber das Turnier austrugen. Das Team, das mit vier Spielern der Schwaz Tigers verstärkt wurde, fand im ersten Inning gegen die Wadnerers leider nur schlecht in die Strikezone und kassierte 5 Runs. Ab dem zweiten Inning konnten die Tiroler aber zeigen, dass sich der Leistungsunterschied zu den Teams im Osten zunehmend verringert. Fössinger und Burghard ließen nur mehr zwei Runs in den restlichen Innings zu. Offensiv konnte aber wenig Druck auf die Wanderers ausgeübt werden und so endete das sehr ansehnliche Spiel mit 7:2 für die Wanderers.

Spiel zwei am ersten Turniertag verlief gänzlich anders. Pedrotti fand als Starter für Kufstein gleich ins Spiel und bekam die Unterstützung der Defense, die er brauchte. Oberlechner holte sich mit einem Catcher Pickoff den Läufer auf der dritten Base, nachdem ein Popup und ein Groundout für Out Nr. 1 und 2 gesorgt hatten. In der Offense ließen es Pedrotti mit einem Single sowie Burghard und Wintress je mit einem Double krachen. 3:1 für Kufstein hieß es nach dem ersten Inning. Auch im zweiten Inning hielt die Kufsteiner Offensive mit. Singles von Achorner und Eidherr folgte ein Double von Pedrotti wodurch man erneut punkten konnte. In der Defense sah man aber den Anfang vom Ende. 4 Errors machten es Pedrotti unmöglich die Vikings schadlos zu halten. Tanner bekam als Reliefpitcher nie den richtigen Rhythmus und Eidherr musste nach zwei Errors als dritter Pitcher ebenfalls zusehen, wie ein Läufer nach dem anderen über die Homeplate trabte. Mit diesem Knick war es auch um den Angriff geschehen und die Schläger der Vikings verstummten. Am Ende musste man zerknirscht ein 15:4 hinnehmen.

Leider startete man am nächsten Tag da, wo man gegen die Ducks aufgehört hatte. Erneut musste Pedrotti, der 4 starke Innings warf, unverdiente Punkte hinnehmen. Die Schläger hatten die Kufsteiner wohl in der Herberge vergessen, denn kein einziger Hit gelang gegen die gute Defense der Indians.

Im letzten Spiel des Turniers stand die Partie gegen die Hard Bulls an und man wollte sich unbedingt den 4 Platz im Turnier erkämpfen. Mit Fössinger und Eidherr war der Pitchingstaff für ein erfolgreiches Spiel jedenfalls vorhanden. Eidherr musste aber bis zum letzten Out des Spieles auf seinen Einsatz warten, denn Fössinger war in Strike-Laune. Nach einem Hit und einem Error musste er zwar zwei Runs im ersten Inning zulassen, aber danach ließ er – unterstützt von tollen Plays der Defense – nichts mehr zu. Kaindl, Wintress und Bughard fürhten die Offense in diesem Spiel an, das aber auch sehr von den Walks der gegnerischen Pitcher geprägt war.

Mit diesem 9:2 Sieg fand das Turnier für die Vikings mit Tigers-Upgrade ein gutes Ende!

Neueste Beiträge
Sende uns eine Nachricht

Sende uns eine Nachricht und wir melden uns in Kürze!

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt