Landesliga Team mit Sweep gegen Pioneers

Endlich ging die Saison für die Vikings II los. In Schwaz trat man zum Doubleheader gegen die Innsbruck Pioneers an.

Spiel 1 teilten sich Alex Neulinger und Marco Pedrotti als Pitcher. Nach einem ersten Kracher des Leadoff Hitters der Pioneers hatte Neulinger die Offensive gut im Griff. Die Vikings II starteten gleich im ersten Inning richtig durch. Gute Schläge von Hida, Neulinger, Supica und Peintner brachten eine komfortable 8:1 Führung. Die Defense der Pioneers stabilisierte sich danach. Pedrotti übernahm dann in Inning 4 für Neulinger am Mound und zeigte eine starke Leistung. Im fünften und letzten Inning verlor er dann zwar kurz seinen Rhytmus und musste 3 Runs hinnehmen, beendete die Partie aber mit einem schönen Strikeout. 

Spiel 2 startete Ben Thornes als Pitcher, der seinen letzten Auftritt am Werferhügel mit 15 Jahren hatte. Die Innsbrucker konnten sich nach anfänglichen Schwierigkeiten auf seine Würfe einstellen und holten in Inning zwei und drei insgesamt gleich sieben Runs. Beim Stand von 10:9 für Kufstein kippte das Spiel dann im vierten Inning. Kufstein holte sich 6 Runs – mitunter durch das dritte Triple von Neulinger an diesem Tag – und in der Defense durfte Ferdinand Eidherr sein Debut als Pitcher geben. Er ließ in den zwei Innings die er pitchte keine Runner zu und zeigte mit 4 Strikeouts groß auf. Im lezten Inning brachen dann die Dämme und die Vikings II scorten insgesamt 12 Runs was zum Endstand von 28:9 führte.

Nach dem gelungengen Saisonstart sind die Vikings II am 07. Juni zu Gast bei den Schwaz Tigers II.

Neueste Beiträge
Sende uns eine Nachricht

Sende uns eine Nachricht und wir melden uns in Kürze!

Nicht lesbar? Text ändern. captcha txt