Hitzeschlacht in Wr. Neustadt
Um 03:00 Uhr früh ging es mit einem dezimierten Kader von 9 Spielerinnen los, begleitet vom Reisebus Wechselberger Touristik.
Spielstart 11:00 Uhr bei tropischen Temperaturen: dank tollem Pitching von Lea Dibiasi und einer starken Offense hatten die Valkyries sogleich den ersten Win gegen den Gastgeber, die Crazy Chicklets 2, in der Tasche (Endergebnis 15:5).
Nach einer kurzen Pause startete das zweite Spiel gegen die St. Pölten Pee Wees. Nach einem 0:10 Rückstand und vielen Balls wurde der Ball an Maria Koller übergeben, die die Walküren aus dem 1. Inning rettete. Trotzdem reichte die verbleibende Spielzeit knapp nicht mehr für die Aufholjagd. Der Sieg ging mit 12:10 an die Gegner, der erste Loss für die Valkyries in dieser Saison.
Insgesamt war diese Begegnung eine ziemliche Herausforderung mit der langen Anreise ohne Ersatzspieler (und einem Schockmoment im ersten Spiel Inning 1, als der Wurf der gegnerischen Catcherin die Runnerin Lea Dibiasi genau am Ellbogen traf, gottseidank nur eine ziemlich schmerzhafte Prellung) und den heißen Temperaturen. Stolz kann man auf den Nachwuchs sein, allen voran Cindy Marksteiner und Steffi Knapp, die in der Defense die zweite bzw. dritte Base bewachten. Weiter so!
Text von Andrea Rohm